Kinder und Jugendliche spielen in unserer Gemeinde eine große Rolle. Wir glauben, dass eine Gemeinde nur Fortbestand hat, wenn sie Platz und Raum für Kinder und Jugendliche hat.

Leider ruhen derzeit viele Veranstaltungen für Kinder und Jugend. Die stattfindenden Veranstaltungen findet ihr in unserem Kalender ->Kalender.

Wir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst. An einigen Sonntagen ist der 2. Gottesdienst (11:15-12:00) ein Familiengottesdienst. Wann ein Familiengottesdienst stattfindet, seht ihr in unserem Kalender ->Link zum Kalender.

So lange Kindergärten und Schulen geschlossen sind, bieten wir einen Online-Kindergottesdienst an. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die speziellen Kindergottesdienste (in 3 Gruppen), die parallel zum Gottesdienst laufen, finden derzeit nicht statt. Wenn es wieder möglich ist, würde es so aussehen:Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln und auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen. So kann Freud und Leid geteilt werden. Den Glauben an Gott als etwas Lebendiges zu erleben, was uns in unserem Leben trägt, erleben auch Kinder.

IMG 9312

 

Beten – Reden – Musik – Bibel – Spaß – Ernst – Spiel...Das ist derzeit gar nicht so einfach, dies zusammen als Jugendgruppen zu tun. Dennoch treffen wir uns online.

Wenn es wieder möglich ist, unternehmen wir auch gerne kleinere Ausflüge und feiern Feste wie Weihnachten und Silvester zusammen.

Wir freuen uns auf dich!

002

(Foto vor Corona :-)

RR 01 s RR 02 s

Christliche Pfadfinder - Royal Rangers

Als Pfadfinder lieben wir Gottes großartige Natur. Gemeinsam erleben wir spannende Abenteuer bei Camps, Hajks (Wanderungen mit Übernachtungen im Freien) und in unseren Team- und Stammtreffs. Hier lernen wir verschiedene Fertigkeiten wie z.B. Orientierung in der Natur, Erste Hilfe, Survivaltechniken, Umgang mit Feuer und Werkzeug - eben alles, was Pfadinder auf ihren Abenteuern brauchen. Wir erleben actionreiche (Gelände-)Spiele und genießen abends am Lagerfeuer die Gemeinschaft mit unseren Freunden.

Wir treffen uns in verschiedenen Teams (6 - 17 Jahre) jeden zweiten Mittwoch von 16:00 - 19:00 Uhr im CVJM Eisenach.

Wenn du mehr wissen willst, dann besuche uns einfach auf www.pfadfinder-eisenach.de. Wir freuen uns auf dich!

RR 03 s

 

 

Für alle Teenager,

Der Bibelunterricht läuft parallel zum Gottesdienst am Sonntag. Die ersten 20 min sind die Teenager (Alter 12-14 Jahre) noch im Gottesdienst mit dabei, danach findet für sie der Bibelunterricht statt. Dort werden die Jugendlichen zu Aufbau, Geschichten und Fragestellungen der Bibel unterrichtet und es wird auch gesungen und diskutiert. Am Ende des Bibelunterrichts gibt es die feierliche "Entlassung aus dem Bibelunterricht" und die Teenager werden in der Jugend aufgenommen.

Ansprechpartner ist Pastor Volker Dust. 

bibelstunde

Zum Seitenanfang